1. Home
  2. |
  3. Künstliche Intelligenz

Künstliche Intelligenz

Freitag, 14. März 2025, 18.30 Uhr

Zentrumsbau Nürensdorf, Saal

Chat GPT, DeepSeek…
Die künstliche Intelligenz ist da, wird sie auch bleiben?

Dieser Vortrag bietet eine klare und verständliche Einführung in die Grundlagen der Künstlichen Intelligenz. Erfahren Sie, was KI wirklich bedeutet, welche Trends gerade angesagt sind und wie die Zukunft mit künstlicher Intelligenz aussehen könnte. Zusätzlich erhalten Sie wertvolle Tipps, wie Sie KI sicher und verantwortungsvoll im Alltag nutzen können.

Themenpunkte des Vortrags:
Einführung in Künstliche Intelligenz: Was ist KI und was ist sie nicht?
Aktuelle Trends und zukünftige Entwicklungen:
Was ist momentan im Trend und welche neuen Entwicklungen können wir erwarten?
Sicherer Umgang mit KI: Worauf muss im Alltag und allgemein geachtet werden?
Nutzen Sie die Gelegenheit, sich über eines der wichtigsten Themen unserer Zeit zu informieren und im Plenum über Ihre Fragen und Meinungen zu diskutieren.

Zur Referentin:

Dr. Sara D'Onofrio hat Betriebswirtschaft und Wirtschaftsinformatik studiert sowie in Informatik promoviert. Zusätzlich hat sie eine Ausbildung in Hochschuldidaktik abgeschlossen. Ihre Dissertation befasste sich mit dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz in Dialog-Systemen. Sie ist Autorin und Herausgeberin mehrerer Fachbücher und engagiert sich ehrenamtlich für Stiftungen und Non-Profit-Organisationen.

Evelina Els, Sozialdiakonin

Vortrag Künstliche Intelligenz

Kontakt

Evelina Els

Sozialdiakonin